Broad Match Modifier

Dieser Matchtype ist eine in 2010 gelaunchte Verfeinerung der KeyWord Option Broad Match. Man kann einzelnen oder allen Worten eines Keywords ein Plus voranstellen, was dazu führt, dass im Gegensatz zum Broad Match keine Anzeigenschaltung erfolgt, wenn für den durch Plus gekennzeichneten Begriff ein Synonym in der Suchanfrage enthalten ist.

Leichte Falschschreibweisen, sowie Singular und Plural werden durch Broad Match Modifier abgedeckt.

Die Reihenfolge der Worte in der Suchanfrage spielt keine Rolle, auch können zusätzliche Einzelworte vor, zwischen und nach unserem Suchbegriff eingegeben werden, und es wird eine Anzeigenschaltung ausgelöst.

In der Google Maske und im AdWords™ Editor wird dieser Matchtype durch Plus vor dem gewünschten Einzelwort gekennzeichnet, z.B. +SEA +Kompendium.

Beispiel: Keyword „+billige +schuhe“ führt höchstwahrscheinlich auch zur Auslieferung unter „billige kinder schuhe“ oder „schuhe billig“

Überblick der Keyword – Matchtypes